Sport

Bundesliga beglaubigt 1:1 im Vienna Skandal-Spiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Donnerstag das Erste-Liga-Spiel zwischen der Vienna und Liefering vom vergangenen Freitag mit 1:1 beglaubigt. "Der Senat 1 gelangte zur Auffassung, dass die durch den Antragssteller kritisierten Entscheidungen des Spielleiters entsprechend FIFA-Spielregeln als Tatsachenentscheidungen zu beurteilen sind", lautete die Begründung.

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Donnerstag das Erste-Liga-Spiel zwischen der Vienna und Liefering vom vergangenen Freitag mit 1:1 beglaubigt. "Der Senat 1 gelangte zur Auffassung, dass die durch den Antragssteller kritisierten Entscheidungen des Spielleiters entsprechend FIFA-Spielregeln als Tatsachen-Entscheidungen zu beurteilen sind", lautete die Begründung.

Die Vienna hatte wegen eines Fehlpfiffes von Schiedsrichter Rene Eisner, der das vermeintliche Vienna-Siegestor zum 2:1 im Finish fälschlicherweise aberkannt hatte, . Außerdem haben die Döblinger wegen dieser Fehlentscheidung eine Sachverhaltsdarstellung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft eingebracht.

Referee Eisner hatte sich unmittelbar nach dem Match für seinen Fehlpfiff bei der Vienna entschuldigt. Allerdings vermisst die Vienna eine Erklärung dafür, warum der 38-jährige Unparteiische seinen Assistenten, der keine Abseitsstellung angezeigt hatte, ohne Rücksprache überstimmt hat.