Sport

Bundesliga-Coach Lewandowski tot aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Thomas Bachun

Bestürzung herrscht im deutschen Fußball. Der ehemalige Bundesliga-Coach Sascha Lewandowski wurde leblos in seiner Bochumer Wohnung gefunden. Dies bestätigte die Polizei mehreren deutschen Medien.

 

Über die HIntergründe des Ablebens des 44-Jährigen ist noch nichts bekannt. "Es ist ein laufendes Verfahren. Mehr können wir dazu derzeit nicht sagen", wird Andreas Bachmann von der Staatsanwaltschaft Bochum bei "Spiegel Online" zitiert. 

Lewandowski trainierte von 2012 bis 2013 Bayer Leverkusen, war von September 2015 bis März 2016 Trainer von Christopher Trimmel und Emmanuel Pogatetz bei Union Berlin in der zweiten deutschen Bundesliga, legte sein Amt allerdings nieder, nachdem eine Burnout-Erkrankung festgestellt wurde. 
 

;