Sport

Bundesliga: Das sind die besten Kicker der Saison

Am Sonntag steigt die letzte Runde der Bundesliga-Saison. Die Liga gab nun die besten Spieler der Spielzeit bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Präsidenten, Manager und Trainer der Bundesliga haben gewählt: das sind die besten drei Spieler und die besten drei Torhüter der Saison 2016/17.

Die Spieler

1. Konrad Laimer (FC Red Bull Salzburg)

2. Valon Berisha (FC Red Bull Salzburg)

3. Christoph Monschein (FC Flyeralarm Admira)

Konrad Laimer sammelte diese Saison 31 Bundesliga-Einsätze und erzielte dabei drei Tore und vier Assists. Mit nur 19 Jahren erarbeitete er sich einen Stammplatz bei den Bullen und ist im Mittelfeld des Meisters kaum noch wegzudenken. Jüngst wurde er für seine Leistungen mit einem Anruf von Teamchef Marcel Koller belohnt - er steht im Kader für das WM-Quali-Match gegen Irland.

Die Goalies

1. Alexander Walke (FC Red Bull Salzburg)

2. Andreas Lukse (CASHPOINT SCR Altach)

3. Markus Kuster (SV Mattersburg)

Die Schiedsrichter

1. Harald Lechner

2. Alexander Harkam

3. Manuel Schüttengruber

Die Auszeichnungen für den besten Spieler, Tormann und Schiedsrichter der Saison 2016/17 werden im Rahmen der Meisterfeier des FC Red Bull Salzburg am Sonntag, 28.05. nach dem Heimspiel der Salzburger gegen Altach übergeben.

(SeK)