Sport

Bundesliga: Eine Runde für Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Sieg Rapid, Sieg Austria - eine Runde mit Seltenheitswert. Erst zum dritten Mal in dieser Saison fuhren beide Wiener Großklubs drei Zähler ein. Während die Hütteldorfer ihren ersten vollen Erfolg im Frühjahr bejubelten, feierten die Veilchen den dritten Zu-Null-Sieg in Serie. Coach Karl Daxbacher: "Ein Auftakt nach Maß."

Sechs Zähler für Wien, zusätzlich patzte Meister Salzburg in Wr. Neustadt (0:1). Die 22. Bundesligarunde ging eindeutig an die Hauptstadt-Klubs.
Austria: Der neue Tabellenführer hat 2011 noch kein Tor kassiert, gewann als einziger Verein alle drei Frühjahrs-Partien. "Die großen Kaliber haben wir aber noch vor uns", warnt Trainer Daxbacher nach dem 4:0 gegen den LASK. Die Veilchen haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie heuer Topfavoriten auf den Meisterteller sind.

Rapid: Bei den Hütteldorfern kehrte nach dem souveränen 2:0 gegen Kapfenberg der Optimismus zurück. "Das war eine Heimpartie, die Freude gemacht hat", empfand Coach Peter Pacult. Tormann Helge Payer sprach gar von einem "Anflug von Tiqui-Taca". Der Sieg brachte Rapid wieder näher ans Spitzenquartett heran, auf Meister Salzburg fehlt nur noch ein Zähler.

Ebenfalls positiv: Rene Gartler feierte nach seinem Bänderriss ein Blitzcomeback.