Sport

Serie gerissen! Sturm Graz unterliegt Aufsteiger LASK

Sturm Graz lässt erstmals Punkte liegen. Bei Aufsteiger LASK setzte es am Samstag sogar eine 1:2-Niederlage
Heute Redaktion
13.09.2021, 23:16

Die Serie ist gerissen. Nach sechs Siegen in Folge muss Tabellenführer Sturm erstmals eine Niederlage einstecken. Der LASK setzte sich in Pasching mit 2:1 durch und bleibt damit in der TGW Arena weiter ungeschlagen.

Der Spielverlauf

Der LASK begann engagiert und versteckte sich gegen den Tabellenführer nicht. Abseitspositionen verhinderten die ersten klaren Torchancen der Gastgeber. Auf die Linzer Standards ist diese Saison aber verlass. Der junge Dogan Erdogan zirkelte in der zehnten Minute einen Freistoß Richtung Tor. Christian Ramsebner verpasste per Kopf, irritierte dabei aber Sturm-Keeper Jörg Siebenhandel aber entscheidend - der Ball landete im Tor.

Auf der anderen Seite bewahrten zwei Glanzparaden von Pavao Pervan den LASK wenig später vor dem Ausgleich, Philipp Huspek prüfte den Schlussmann mit guten Schüssen. Ein unbedachtes Tackling von Ramsebner resultierte nach 25 Minuten in einem Elfmeter, Deni Alar verwandelte zum 1:1.

Das schien die Linzer wieder aufzuwecken. Sturms Angriffe verebbten, das Spiel verlagerte sich wieder in die andere Spielhälfte. In Minute 34 behielt LASK-Wingback Maximilian Ullmann im Sturm-Strafraum den Überblick und stocherte den Ball ins Tor - 2:1!

In der Halbzeitpause ging das Tempo verloren, das Spiel plätscherte über weite Strecken vor sich hin. Das spielte dem LASK natürlich in die Karten. Der hatte die gefürchtete Grazer Flügelzange Röcher und Huspek und Spielmacher Zulj größtenteils unter Kontrolle und schaffte es so, die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen.

(Heute Sport)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen