Wo liegt die nächste Karriere-Station von Stefan Posch? Der ÖFB-Star verbrachte das letzte halbe Jahr per Leihe bei Atalanta Bergamo. Der italienische Spitzenklub zog allerdings nicht die Kaufoption in Höhe von acht Millionen Euro. Der Verteidiger kehrt nun zu seinem Stammverein Bologna zurück, ein Verbleib gilt allerdings als fast ausgeschlossen. Interesse gibt es jetzt aus der deutschen Bundesliga.
Wie Sky-Experte Florian Plettenberg berichtet, sollen mehrere deutsche Bundesligisten den Außenverteidiger am Wunschzettel stehen haben. Explizite Namen wurden allerdings nicht genannt. Aber: Bologna steckt gewissermaßen unter Verkaufsdruck.
Denn: Posch hat in Norditalien nur noch ein Jahr Vertrag. Möchte der Serie-A-Klub eine Ablöse für den Österreicher einstreichen, so müsste Posch noch diesen Sommer verkauft werden. Gespräche sollen bereits stattgefunden haben.
Ein Engagement in der Bundesliga wäre für den 28-Jährigen die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Der 44-fache österreichische Nationalspieler machte sich bei der TSG Hoffenheim einen Namen, spielte dort von 2017 bis 2022 bevor er von Bologna verpflichtet wurde.