Sport

Bundesliga-Präsident Hans Rinner ist verstorben

Hans Rinner ist im Alter von nur 54 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben. Am Wochenende gibt es in allen Stadien eine Trauerminute.

Heute Redaktion
Teilen
Hans Rinner
Hans Rinner
Bild: GEPA-pictures.com

Die Österreichische Fußball-Bundesliga teilte mit großem Bedauern mit, dass Bundesliga-Präsident Hans Rinner am Freitag, 16.02.2018 im Alter von 54 Jahren verstorben ist.



Hans Rinner war seit 2009 Präsident der Österreichischen Fußball-Bundesliga. In dieser Funktion war er Initiator vieler Reformen und damit maßgeblich an der positiven Gesamtentwicklung des österreichischen Spitzenfußballs beteiligt. Mit Hans Rinner verlieren wir einen Freund, großen Unterstützer und Förderer des Fußballs.

Trauerminute in den Stadien

An diesem Wochenende wird in Gedenken an Hans Rinner bei allen Spielen der Tipico Bundesliga eine Trauerminute abgehalten.



In tiefer Trauer spricht der Vorstand der Bundesliga hiermit im Namen aller Klubs, Gremien, Mitarbeiter und Funktionäre der ganzen Familie sowie allen Freunden von Präsident Hans Rinner das aufrichtige Beileid aus.

Auch ÖFB trauert um Rinner

"Hans Rinner hat sich seiner schweren Erkrankung mit bewundernswerter Kraft entgegengestellt und hat sich in seinen Funktionen bis zuletzt wirksamst für die Interessen des heimischen Fußballs eingesetzt. In seiner Ära wurde der Doppelpass zwischen dem ÖFB und der Österreichischen Fußball-Bundesliga zu einer erfolgreich gelebten Praxis. Ich danke Hans Rinner im Namen der gesamten österreichischen Fußballfamilie für die großen Leistungen, die er für unseren Sport erbracht hat", ließ ÖFB-Präsident Leo Windtner ausrichten. (Heute Sport)