Sport

Bundesliga: Rock-Band U2 muss neuen Rasen zahlen

Bei einem Konzert von U2 wurde der Rasen von Hertha Berlin zerstört - die Band bekommt nun die Rechnung zugeschickt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bono und Co. rockten kürzlich das Berliner Olympiastadion. Die berühmte Band U2 heizte dem deutschen Publikum am 12. Juli ein. Die Fans der Rock-Giganten zeigten sich dabei wohl ein wenig zu tanzwütig - der Rasen der Heimstätte von Fußball-Klub Hertha Berlin wurde nämlich stark beschädigt.

Im Vertrag mit dem Veranstalter ist verankert, dass nun U2 die Kosten für einen neuen Rasen übernehmen muss. Kostenpunkt: 90.000 Euro. Für die britischen Weltstars fällt diese Summe wohl kaum ins Gewicht.

Hertha, das drauf und dran ist, ÖFB-Spieler Valentino Lazaro von Red Bull Salzburg loszueisen, kommt nicht ganz ohne Schaden davon. Dem Bundesligisten wird das Auslegen des Rasens wohl an die 40.000 Euro kosten.

(Heute Sport)