Sport

Burgenländischer Kicker stirbt plötzlich nach zwei T...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Zu einem tragischen Vorfall ist es am Freitag im Burgenland gekommen. Ein 21-jähriger Kickervom ASK Kaiserdorf ist bei einem U21-Match plötzlich leblos zusammengebrochen und verstorben. Der Spieler hatte zuvor zwei Treffer für sein Team erzielt.

Zu einem tragischen Vorfall ist es am Freitag im Burgenland gekommen. Ein 21-jähriger Kicker vom ASK Kaiserdorf ist bei einem U21-Match plötzlich leblos zusammengebrochen und verstorben. Der Spieler hatte zuvor zwei Treffer für sein Team erzielt.

Alle Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Das Unglück passierte während der ersten Halbzeit. Der 21-Jährige erzielte zuerst zwei Tore für sein Tram im burgenländischen Unterhaus. Dann brach er im Strafraum plötzlich zusammen.

"Spieler und Funktionäre sind gekommen und haben versucht ihm zu helfen. Dann hat sofort die Reanimation mit Eintreffen des Notarztes begonnen. Das hat eine Stunde auf dem Platz gedauert, dann wurde er in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht, wo ihm leider nicht mehr geholfen werden konnte", wird der Tormann Erwin Pogats auf orf.at zitiert.

Die ganze Gemeinde ist in Schockstarre: "Es ist im ganzen Ort Stille. Es tut einfach nur Weh. Das gesamte Mitgefühl ist bei der Familie - es ist einfach traurig", so der Goalie weiter.

;