Burger King bietet wieder "Chicken Fries" an

Bild: Burger King

Der Fastfood-Riese Burger King führt in den USA nach Online-Protesten seine "Chicken Fries" wieder ein. Kunden hatten das panierte und frittierte Hühnerfleisch in Form von großen Pommes Frites hartnäckig auf Socialmedia-Plattformen wie Facebook zurückgefordert. "ChickenFriesAreBack", verkündete die Burger-Kette am Montag auf ihrem Twitter-Account.

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Die Fans im Internet waren begeistert. Burger King schlachtet das Revival unterdessen nach allen Regeln der PR-Kunst aus und verkauft T-Shirts und andere Merchandising-Artikel. Allerdings sollen die "Hendlpommes" nur für etwa zwölf Wochen zurückkehren. Die Facebook-Gruppe will nicht aufgeben: "Die Revolution geht weiter."

Auf "Heute"-Anfrage bei Burger King konnte man noch nicht bestätigen, ob die "Chicken Fries" auch hierzulande in den Mägen von Fast Food Fans landen werden.

Double Down Sandwich

Einen ähnlichen Marketing-Clou hatte erst kürzlich der Konkurrent Kentucky Fried Chicken mit seinem "Double Down Sandwich" gefeiert. Die panierten Hühnerfilets mit Speck und Schmelzkäse dazwischen wurden in Amerika mit 590 Kalorien zum Inbegriff des Junkfoods. Trotzdem gab es viele Anhänger - einer ließ sich sogar eine Tätowierung der Kalorienbombe stechen. Im April gab es ein kurzes Comeback.

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