Sport

Burgstaller: Dank Melissensaft ins Nationalteam?

Heute Redaktion
Teilen

Guido Burgstaller schwimmt auf der Erfolgswelle. Der 27-Jährige erzielte beim 3:0-Sieg von Schalke 04 am Wochenende einen Doppelpack. Durch sein Form-Hoch darf sich der Stürmer berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr ins ÖFB-Team machen. Der deutschen "Bild" verriet "Burgi" sein Geheimrezept.

am Wochenende einen Doppelpack. Durch sein Form-Hoch darf sich der Stürmer berechtigte Hoffnungen auf eine Rückkehr ins ÖFB-Team machen. Der deutschen "Bild" verriet "Burgi" sein Geheimrezept. 

Denn Burgstallers Erfolgsrezept ist der Melissensaft seiner Mutter. Diesen bereitet Frau Burgstaller aus dem hauseigenen Obst- und Gemüseanbau im heimischen Garten zu. Durch Besucher wie etwa seinem Bruder kommt der Melissensaft samt selbstgebackenem Brot und Erdbeermarmelade in den deutschen Ruhrpott. 

"Das macht alles meine Mutter. Die Eltern haben keinen Bauernhof, aber einen kleinen Garten, in dem Salat, Tomaten und alles Mögliche angebaut wird", schildert der 27-Jährige. 

Nun könnte der Weg zurück ins ÖFB-Team führen. Coach Marcel Koller wird bei der Kaderbekanntgabe am Dienstag kaum am Schalker Bomber vorbeikommen. Vielleicht nimmt "Burgi" dann auch den erfolgsversprechenden Saft zum Nationalteam mit. Im Kampf um die WM-Qualifikation können die ÖFB-Kicker jede Vitaminspritze brauchen.