Sport

Burgstaller und Schöpf zerlegen Leverkusen

Heute Redaktion
Teilen

Galavorstellung der ÖFB-Legionäre! Beim 4:1-Auswärtssieg von Schalke 04 in Leverkusen waren Burgstaller und Schöpf die Matchwinner für "Königsblau".

Dabei hatten die Hausherren vom Anstoß weg überfallsartig begonnen, Brandt ließ die erste Chance liegen. Doch dann folgten die zwölf starken Minuten der Schalker - und des ÖFB-Duos.

In der sechsten Minute ließ sich die Bayer-Defensive mit einem Pass aushebeln. Goretzka startete ideal ins Loch, legte für den völlig freien Burgstaller quer, der unbedrängt einschob. Vier Minuten später fand Schöpf mit einer Ecke Höwedes, der aus sechs Metern einnickte.

In der 18. Minute durfte der Tiroler dann selbst ran. Erneut startete Goretzka bei einem Konterpass ideal, scheiterte zwei Mal am Leverkusener Schlussmann Leno, ehe Schöpf abstaubte - 3:0 nach 18 Minuten!

Im zweiten Durchgang funktionierte dann das Zusammenspiel der ÖFB-Legionäre perfekt. Schöpf brachte in der 50. Minute den Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, Burgstaller konnte frei einschießen. Der achte Bundesliga-Treffer des Kärntners.

Picture

Kießling gelang in der 69. Minute der Ehrentreffer. Doch der Umschwung blieb aus. So bleibt die Korkut-Elf, bei der kein ÖFB-Legionär zum Einsatz kam, im Abstiegskampf. Der Abstand auf den Relegationsplatz beträgt lediglich vier Punkte. (wem)