Sport

Burn-out-Gefahr bei Jürgen Melzer?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EFE

Ronnie Leitgeb ist eigentlich zu spät zu den French Open angereist. Der frisch gebackene ÖTV-Präsident und Manager von Jürgen Melzer und Tamira Paszek hatte fix gerechnet, dass keiner seiner Schützlinge schon am ersten Tag wird spielen müssen. So hat Leitgeb Melzers Fünfsatz-Aus versäumt und auch sonst ist der Niederösterreicher weniger erfreut über die aktuellen Entwicklungen.

Leitgeb sieht Melzer nach dessen Verletzungsserie nahe an einem Burn-out und möchte ihn nach dem Doppel-Ausscheiden in Paris in Österreich etwas Ruhe zukommen lassen. Außerdem bemängelt er, dass in Roland Garros kein einziger ÖTV-Jugendlicher am Start ist und schließlich kritisiert er nach vollständiger Bestandsaufnahme neuerlich die völlig veraltete Anlage in der Südstadt. Für Tamira Paszek hofft er, dass die Probephase mit dem neuen Coach Andrei Pavel sich bewährt, und die Vorarlbergerin wieder zu alten Stärken findet.