Welt

Bursch mit Gras im Wert von 10.000 Euro erwischt

Ein 20-jähriger Schweizer geriet unerwartet am Lago di Poschiavo in eine Polizeikontrolle, mit im Gepäck: mehr als ein Kilogramm Marihuana.

20 Minuten
Der junge Mann geriet direkt in eine Polizeikontrolle.
Der junge Mann geriet direkt in eine Polizeikontrolle.
Thomas Banneyer / dpa / picturedesk.com

Am Freitagabend kontrollierte die Kantonspolizei Graubünden am Lago di Poschiavo mehrere Personen. Im Rucksack eines 20-jährigen Schweizers sei dabei rund ein Kilogramm Marihuana entdeckt worden, das in mehrere Säcke abgepackt gewesen sein soll, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Verkauf und Konsum

Der Kontrollierte habe zugegeben, dass er das Marihuana selber für den späteren Verkauf sowie für den Eigenkonsum in der Region angebaut und geerntet habe. Das Betäubungsmittel hat laut Polizei einen Marktwert von rund 10.000 Euro. Es sei zusammen mit zwei Mobiltelefonen sichergestellt worden.

Anzeige erstattet

Die Kantonspolizei wurde während der Kontrolle von drei Mitarbeitern des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit unterstützt. Gegen den jungen Mann erfolgt eine Anzeige wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden.

1/5
Gehe zur Galerie
    Drogen- und Tabakspürhund Kliff hat zugeschlagen. Wie das Finanzministerium bekannt gab, kam es in Österreich zu einem großen Drogenaufgriff beim Zoll.
    Drogen- und Tabakspürhund Kliff hat zugeschlagen. Wie das Finanzministerium bekannt gab, kam es in Österreich zu einem großen Drogenaufgriff beim Zoll.
    Bundesministerium für Finanzen