Welt

Bursch mit Gras im Wert von 10.000 Euro erwischt

Ein 20-jähriger Schweizer geriet unerwartet am Lago di Poschiavo in eine Polizeikontrolle, mit im Gepäck: mehr als ein Kilogramm Marihuana.
20 Minuten
16.07.2022, 21:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Freitagabend kontrollierte die Kantonspolizei Graubünden am Lago di Poschiavo mehrere Personen. Im Rucksack eines 20-jährigen Schweizers sei dabei rund ein Kilogramm Marihuana entdeckt worden, das in mehrere Säcke abgepackt gewesen sein soll, wie die Kantonspolizei Graubünden am Samstag mitteilte.

Verkauf und Konsum

Der Kontrollierte habe zugegeben, dass er das Marihuana selber für den späteren Verkauf sowie für den Eigenkonsum in der Region angebaut und geerntet habe. Das Betäubungsmittel hat laut Polizei einen Marktwert von rund 10.000 Euro. Es sei zusammen mit zwei Mobiltelefonen sichergestellt worden.

Anzeige erstattet

Die Kantonspolizei wurde während der Kontrolle von drei Mitarbeitern des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit unterstützt. Gegen den jungen Mann erfolgt eine Anzeige wegen Widerhandlungen gegen das Betäubungsmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Graubünden.

Jetzt E-Paper lesen