Sport

Buschfeuer bedrohen Saisonstart von Thiem

Heute Redaktion
Teilen
1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Ab dem 3. Jänner wird in Australien erstmals der ATP-Cup ausgetragen. Doch anhaltende Buschfeuer bedrohen den Tennis-Länderkampf – und den Saisonstart vom Dominic Thiem.

    Österreichs Nummer eins bestreitet mit dem rot-weiß-roten Team die Vorrunden-Spiele in Sydney. Doch ausgerechnet dort kommt es wegen der Buschfeuer zu starker Rauchentwicklung. Die hohe Luftverschmutzung macht Spielabbrüche und Verschiebungen wahrscheinlich.

    "Wir würden die Spiele unterbrechen und sie später am Tag fortsetzen", meint Tom Larner zur Frage, wie die Organisatoren mit diesem Problem umgehen wollen. "Wir werden das herannahende Wetter, Wind und Regen in Betracht ziehen, die Entscheidungen treffen dann unsere medizinischen Experten auf der Anlage."

    Der ATP-Cup wird in Sydney, Brisbane und Perth ausgetragen. 24 Nationalmannschaften treten an. Die Finalrunde steigt ab dem 9. Jänner in Sydney.