Timeout

Busen-Alarm: Kunst-Studentin posiert nackt vor Uni

Heute Redaktion
Teilen

Völlig nackt, nur mit Kopfhörern und einer Augenbinde ausgestattet, sitzt eine junge Frau auf der Treppe der Texas State Universität. Hintergedanke war eine De-Sexualisierungs-Aktion. Am Ende wollte die Polizei einschreiten. Diese wurde aber dann doch daran gehindert, das Kunst-Projekt zu stören.

Aufregung vor der Texas State Universität: Am Montagmorgen saß die 22-jährige Kunst-Studentin Monice Rostvold nackt und still auf der Treppe vor der Albert B. Alkek Bibliothek auf dem Campus-Gelände der Texas State Universität. Und das 45 Minuten lang! Außer einer Augenbinde und Kopfhörern trug sie nichts weiter als ihr "Eva-Kostüm".

All the power to her for expressing herself and standing for something and to the cops for allowing her to go on.
— Mads (@Madsters96)

Die Studentin wollte mit dieser Aktion zeigen, dass ihr Körper Schönheit und Power darstellt und kein Objekt der sexuellen Begierde ist. Doch schon nach wenigen Minuten steht plötzlich die Polizei da und möchte die Nackte an ihrem Vorhaben hindern. Doch die Studentin verstöße gegen kein Gesetz, sondern versicherte den Beamten, dass es sich hierbei bloß um ein harmloses Kunstprojekt handle. Also zogen die Polizisten wieder ab.

Typical day at Texas State
— Sarah Jimenez (@sarahdianeeee)

Wie die "" berichtet, sagte die Kunststudentin nach ihrem Auftritt: "Ich war dort insgesamt für 45 Minuten. Und ich war so nervös. Ich habe total geschwitzt und mein Herz hat wie verrückt geklopft."