Sport

Busen-Protest gegen kriselnden Arnautovic

Heute Redaktion
Teilen
Picture

West Ham ist in der Premier League auch unter Coach David Moyes in der Krise. Die Fans äußern immer heftiger ihre Unzufriedenheit – und immer freizügiger.

Kein Ende des Tiefflugs von West Ham United. In der Premier League liegen die Londoner nach zwölf Partien auf Platz 18, nur Swansea und Crystal Palace sind schlechter platziert. Die magere Ausbeute: zwei Siege und drei Remis, insgesamt neun Zähler. Die Klubbosse reagierten mit dem Rauswurf von Coach Slaven Bilic. Doch auch unter David Moyes läuft es nicht besser. Zuletzt gab es ein 0:2 gegen Watford.

Freizügiger Protest



Die Fans der "Hammers" leiden auf der Tribüne und in den sozialen Netzwerken. Der Proteste werden immer lauter. Eine Gruppe hat nun besonders kreativ ihren Unmut gegen die Klubführung geäußert. Auf Instagram posiert eine nackte Frau mit einem Sticker auf der Brust. Darauf zu lesen: "Geformt von der Arbeiterklasse, ruiniert von den Reichen. Ein Traum gebaut auf Lügen wurde verkauft ... Genug ist genug, Zeit zu gehen."

Kritik an Arnautovic



Auf dem Spielfeld war zuletzt ÖFB-Legionär Marko Arnautovic in die Kritik geraten. Im Spiel gegen Watford verletzte er sich übel an der Hand. Wegen der langen Behandlungszeit wurde er im Internet als "Drama Queen" verspottet. "Die Bänder sind okay, ich glaube nicht, dass eine Operation nötig ist", erklärte "Arnie" später. Nachsatz: "Ich will so schnell wie möglich wieder auflaufen." Erste Chance: Am Freitag im Heimspiel gegen Christian-Fuchs-Klub Leicester City. (gr)

;