Timeout

Businessmann verschenkt Flugmeilen an Fremde

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Unsplash

Peter Shankman ist Geschäftsmann und reist viel um die Welt. Seine 300.000 Flugmeilen verschenkt er, damit Fremde über die Festtage zu ihren Familien können.

Vielflieger und Geschäftsmann Peter Shankman hat viele Flugmeilen. So flog er allein im Jahr 2018 elf Mal nach Asien und "unzählige Male in die Staaten". Dabei hat er fast 350.000 Flugmeilen gesammelt. Zur Erinnerung: Die Entfernung zum Mond beträgt 238'000 Meilen.

"Seht, ich bin nicht reich", schreibt der Geschäftsmann auf Imgur, "ich bin auch nicht berühmt, aber ich habe eine einzigartige Ressource, die mir zur Verfügung steht." Denn anstatt die Flugmeilen für sich selbst zu nutzen, will er nun das dritte Jahr in Folge Menschen ermöglichen, zu ihren Liebsten zu fliegen und die Feiertage mit ihnen zu verbringen. Denn die Geschichten der letzten Jahre hätten ihn berührt, so Peter Shankman, sein Herz erwärmt oder ihn zum Lachen gebracht.

In einem Aufruf auf der Online-Plattform Imgur können sich Interessierte melden, und schildern, weshalb ausgerechnet sie die Flugmeilen verdient haben. Wer gewinnt, entscheidet Peter Shankman nicht selbst, sondern lässt die Imgur-Community abstimmen. (nona/20 Minuten)