Sport

Büskens: "Die Emotionen werden mich noch lange begle...

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:12

Rapid Wien hat dank einer tollen zweiten Hälfte einen 3:2-Sieg zum Auftakt der Europa League-Gruppenphase gefeiert. Trainer Mike Büskens sprach nach der Partie von oscarreifen Drehbuch zu einem Fußball-Film, den er sich noch sehr oft gerne anschauen will. Auch die Spieler waren glücklich, dass es zu drei Punkten gereicht hat.

-Gruppenphase gefeiert. Trainer Mike Büskens sprach nach der Partie von Oscar-reifen Drehbuch zu einem Fußball-Film, den er sich noch sehr oft gerne anschauen will. Auch die Spieler waren glücklich, dass es zu drei Punkten gereicht hat.

"Wenn man ein Drehbuch für so ein Spiel schreiben möchtest, dann wäre das sicherlich Oscar-reif. Diese Emotionen werden mich noch lang begleiten. Der Support war Weltklasse, trotzdem hatten wir das Spiel nicht im Griff. Da hat uns im Aufbau die Genauigkeit gefehlt. In der Pause haben wir gesagt, dass wir das Schicksal trotzdem in unseren eigenen Händen haben. Wir wurden mit drei schönen Toren belohnt", analysierte Mike Büskens nach dem Spiel.

Für seinen jungen Brasilianer Joelinton gab es Extra-Lob: "Besonders die Aktion von Joe verdient allergrößten Respekt. Diese Einzelaktion war schon alleine das Eintrittsgeld wert. Er arbeitet so hart für das Team, daher freut mich das ganz besonders. Leider haben wir es dann am Schluss dann noch spannend gemacht, nicht nur wegen dem Elfer, sondern weil wir auch die Konter nicht konsequent fertig gespielt haben."

Dibon: "Unsere Reaktion war großartig!"

"Wir haben uns in der Pause auch bevor der Trainer hereingekommen ist, schon ein paar wichtige Worte gesagt.Wir waren in der ersten Halbzeit nicht giftig und nicht aggressiv genug. Wir haben uns das Leben durch dumme und leichtsinnige Aktionen das Leben selbst schwer gemacht. Unsere Reaktion war aber dann großartig. Man hat gesehen, dass es in dieser Gruppe keinen schlechten Gegner gibt, die können auch sehr gut kicken. Entscheidend ist, dass wir zurück gefightet haben und stehen am Ende des Tages mit den drei Punkten da", erklärte Abwehrchef Dibon, der mit einigen sehr guten Tacklings unentbehrlich war für die Defensive der Grün-Weißen.

Ausgleichs-Torschütze Stefan Schwab bedankte sich vor allem bei den Fans: "Es ist sicher wieder eine unheimlich ausgeglichene Gruppe und da zählt jeder Punkt. Ich möchte mich bei den unglaublichen Fans für die Unterstützung bedanken. Es ist einfach sensationell mit dem Anhang im Rücken zu spielen, das macht richtig Spaß."

Genk-Trainer: "Blackout!"

"Es fing alles mit einem Blackout an. Wir haben unsere Defensivaufgaben nach der Pause vernachlässigt, das wurde auch beinhart bestraft. Nach dem 3:1 war im Prinzip alles gelaufen. Bei so einem Spielverlauf bist du als Trainer ein wenig hilflos. In der entscheidenden Phase haben wir es verabsäumt auch einmal Ruhe ins Spiel zu bringen", gab sich Genk-Trainer Peter Maes ein wenig wortkarg.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
Jetzt E-Paper lesen