Sport

Büskens' Europa-Traum ist kurz vor der Erfüllung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Beim Auswärtsspiel in der Slowakei lieferte Rapid Wien eine echte Galavorstellung ab. Die Hütteldorfer schenkten Double-Gewinner AS Trencin gleich vier Treffer ein. Drei davon gingen auf das Konto des grün-weißen "Mr. Europacup", Louis Schaub. Schaub hält bei vier Toren in drei Europa League-Quali-Spielen. Der Traum des Trainers ist kurz vor der Erfüllung.

Beim Auswärtsspiel in der Slowakei lieferte eine echte Galavorstellung ab. Die Hütteldorfer schenkten Double-Gewinner AS Trencin gleich vier Treffer ein. Drei davon gingen auf das Konto des grün-weißen "Mr. Europacup", Louis Schaub. Schaub hält bei vier Toren in drei Europa League-Quali-Spielen. Der Traum des Trainers ist kurz vor der Erfüllung.

Das Lob wollte der Rapid-Offensivspieler jedoch nicht alleine einstreifen. "Die Vorlagen waren richtig gut. Ich hab sie nur noch reinmachen müssen. Wir haben richtig gut gespielt." Eine Kampfansage Richtung Gruppenphase gab es jedoch nicht: "Zu sicher sollte man sich nie sein. Es ist ein gutes Ergebnis. Wir müssen weiter gut Fußball spielen." 

Trotz des hohen Auswärtssiegs blieb Rapid-Coach Mike Büskens vorsichtig. "Das ist eine Mannschaft, die auch Fußball spielen kann. Das zweite Tor von Louis ist genau zur richtigen Zeit gekommen. Heute können wir zufrieden sein", so der Deutsche, der für das Rückspiel Konzentration einfordert. 

Von einem traumhaften Abend wollte Büskens jedoch nicht sprechen. "Mein Traum ist es, mit Rapid in der Europa League-Gruppenphase zu spielen." Das ist jedoch wohl nur noch Formsache.