Sport

Büskens: "So können große Karrieren entstehen!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien steht in der Europa League vor der schwierigen Auswärts-Aufgabe bei Sassuolo Calcio. Die lange Verletztenliste macht Trainer Büskens zwar zu schaffen, dennoch will der Coach das Beste aus der Situation machen. Auch Ersatz-Kapitän Max Hofmann freut sich auf das Spiel.

vor der schwierigen Auswärts-Aufgabe bei Sassuolo Calcio. Die lange Verletztenliste macht Trainer Büskens zwar zu schaffen, dennoch will der Coach das Beste aus der Situation machen. Auch Ersatz-Kapitän Max Hofmann freut sich auf das Spiel.

"Wir wollen ganz klar etwas mitnehmen. Wir wollen kompakt auftreten und gut verteidigen. Wenn wir an die erste Halbzeit vom Heimspiel anknüpfen, dann haben wir eine große Chance zu punkten. Das ist auch unser Minimalziel, um den Aufstieg in die nächste Runde zu schaffen. Wir sind gut eingespielt, auch wenn jetzt viele Spieler verletzt fehlen. wir werden versuchen das Beste aus der Situation zu machen", meinte Reserve-Kapitän Maximilian Hofmann bei der Abschluss-PK.

Für Trainer Büskens ist die Marschroute klar: "Das erste Duell liegt zwei Wochen zurück, das war ein sehr interessantes Spiel, wo wir speziell in der ersten Halbzeit sehr gut agiert haben. Wir haben aber auch da schon gesehen, wozu Sassuolo in der Lage ist. Für uns war aber mehr drin als ein 1:1. Sie wollen ihr Spiel durchsetzen und guten Fußball zeigen. Sie wollen sich von uns absetzen und wir werden alles dafür tun, um das zu verhindern. Klar schmerzen unsere Ausfälle, aber wir nehmen diese Umstände an. Wir haben auch Jungs, für die es aber vielleicht auch ein Sprung ins kalte Wasser wird. So können große Karrieren auch beginnen.