Sport

Büskens: "Wir wollen nicht auf dicke Hose machen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Rapid Wien startet am Donnerstag - ab 19:00 Uhr im Live-Ticker gegen den KRC Genk in die neue Europa League-Saison. In einer Gruppe mit Sassuolo und Athletic Bilbao sehen sich die Grün-Weißen als Außenseiter mit Chancen auf den Aufstieg. Rapid will aber dennoch "nicht auf dicke Hose machen", so Trainer Büskens.

-Saison. In einer Gruppe mit Sassuolo und  Athletic Bilbao sehen sich die Grün-Weißen als Außenseiter mit Chancen auf den Aufstieg. Rapid will aber dennoch "nicht auf dicke Hose machen", so Trainer Büskens.
 

"Die Anspannung steigt, das Stadion wird gerade für die Europa League hergerichtet. Wir freuen uns mit internationalen Teams messen zu dürfen und können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht. Im finanziellen Martkwert-Ranking sind wir aber sicherlich Außenseiter", erklärte Trainer Büskens.

 

Der grün-weiße Coach hat den Gegner genau analysiert: "Genk ist eine Mannschaft, die Fußball spielen will. Das fängt schon beim Tormann an. Sie sind technisch sehr gut aber haben auch viele Routiniers mit der Erfahrung von internationalen Schlachten in ihren Reihen. Durch ihre Spielweise lassen sie aber auch Chancen zu. Wir werden sicher nicht auf dicke Hose machen und werden alles reinhauen, was wir haben."

 

"Wir wollen in der Gruppe eine gute Rolle spielen und wollen natürlich das erste Spiel gewinnen. Genk und Sassuolo sind auf Augenhöhe, Bilbao ist haushoher Favorit. Aber die Möglichkeit ist sicherlich da, um um den Aufstieg mitzuspielen", meinte Mittelfeld-Motor Stefan Schwab.