Sport

Stöger verlässt Haus und kehrt nach Wien zurück

Peter Stögers Deutschland-Abenteuer ist vorerst vorbei. Nach dem Dortmund-Abschied zieht er um und kehrt nach Wien zurück.

Heute Redaktion
Teilen
1/34
Gehe zur Galerie
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    Die Karriere von Peter Stöger: Bundesliga-Kicker, Dortmund-Trainer, Austria-Vorstand, "Veilchen"-Coach
    gepa-pictures.com

    Wien hat Star-Coach Peter Stöger wieder, wenngleich auch "nur" als normalen Bürger. Job nimmt Stöger zunächst keinen neuen an. Nach dem Aus bei Borussia Dortmund kehrt er in seine Heimat Wien zurück.

    Stöger blickt auf äußerst erfolgreiche Jahre beim FC Köln zurück. Er führte den Klub in die Bundesliga, dann in die Europa League, ehe er nach erfolglosen Monaten im Winter gehen musste.

    Das nächste Abenteuer folgte wenige Tage nach dem Köln-Abschied. Stöger folgte Peter Bosz beim BVB nach. Der Wiener stabilisierte die Defensive und zitterte sich mit Dortmund in die Champions-League-Ränge. Sein Spielstil gefiel den Fans nicht, Stöger muss Lucien Favre Platz machen.

    Mit der Pendelei zwischen Dortmund und Köln ist jetzt Schluss. Gemeinsam mit Lebensgefährtin Uli Kriegler hat er laut "Bild" jüngst sein Haus in Köln verlassen und sich nach Wien aufgemacht.

    (Heute Sport)