Sport

BVB muss 60 Millionen für Batshuayi hinblättern

Borussia Dortmund hat mit Michy Batshuayi einen Knipser gefunden. Doch noch gehört der Belgier Chelsea. Der BVB müsste tief in die Tasche greifen.

Heute Redaktion
Teilen

Michy Batshuayi hat bei Borussia Dortmund voll eingeschlagen. Der Belgier, der vom FC Chelsea ausgeliehen ist, netzte in neun Partien sieben Mal ein. Der 24-Jährige ist ein Erfolgsgarant für Trainer Peter Stöger. Für eine fixe Verpflichtung müsste der BVB aber tief in die Tasche greifen.

Damit der Belgier auch weiterhin für "Schwarz-Gelb" knipst, muss der Verein ordentlich investieren. Chelsea hat den Kaufpreis auf 60 Millionen Euro festgelegt. Das nötige Kleingeld sollte beim BVB nach den Verkäufen von Ousmane Dembele (für 105 Millionen Euro fixe Ablöse zum FC Barcelona) und Pierre-Emerick Aubameyang (für 63,75 Millionen Euro zu Arsenal) auf jeden Fall vorhanden sein.

Reus für fixen Kauf

Marco Reus, der seinen Vertrag erst kürzlich bis 2023 verlängerte, spricht sich für einen Verbleib des "Batsman" aus: "Ich wäre sehr glücklich, wenn Michy bei uns bleibt. Ich hoffe, wir schaffen den Einzug in die Champions League." Die Qualifikation für die Königsklasse ist eines der Kriterien, ob man den 24-Jährigen fix holt oder nicht.

Auch der Stürmer selbst kann sich einen Verbleib vorstellen: "Ich fühle mich sehr wohl hier, aber das ist eine Sache zwischen Chelsea und Dortmund."

(Heute Sport)