Sport

BVB-Shootingstar Sancho sorgt für Flugverspätung

Am Mittwoch gastiert Borussia Dortmund im Champions-League-Achtelfinale bei Tottenham. Die Anreise verlief alles andere als nach Plan.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Borussia Dortmund reiste am Dienstag mit ordentlicher Verspätung und ohne vier Leistungsträger zum Champions-League-Auswärtsspiel gegen Tottenham Hotspur (ab 21 Uhr).

Die Maschine Richtung London konnte vom Flughafen Dortmund nicht wie geplant um 12 Uhr abheben, sondern erst mit 38-minütiger Verspätung starten.

Schuld daran war BVB-Shootingstar Jadon Sancho. Der Engländer hatte vor der Reise in seine Heimat seinen Pass vergessen. Das fiel dem Flügelflitzer erst im Sicherheitsbereich des Airports auf. Sancho musste diesen wieder verlassen, raste blitzschnell mit dem Taxi davon, um sein Reisedokument zu holen.

So musste der Flieger auf den 18-Jährigen warten. Auch Abdou Diallo hatte seinen Pass vergessen, war aber schneller wieder zurück am Flughafen.

Nicht an Bord des Fliegers waren vier BVB-Leistungsträger. Marco Reus fällt weiterhin mit einem Muskelfaserriss aus. Julian Weigl ist erkrankt. Dazu kommen Paco Alcacer mit einer entzündeten Schulter sowie Lukasz Piszczek, der neuerlich Fersenprobleme hat.

(Heute Sport)

;