Sport

BVB-Star droht nach Masken-Jubel großer Ärger

Schleichwerbung für Sportartikel-Riesen Nike: Pierre-Emerick Aubameyang droht nach seinem Torjubel im Revier-Derby gegen Schalke 04 gehörig Ärger.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

gehörig Ärger. Der pfeilschnelle Striker zog sich nämlich eine Maske über den Kopf, die eine Schleichwerbung für Sportartikel-Riesen Nike war.

Damit droht dem 24-fachen Bundesliga-Torschützen aus Gabun Ärger auf mehreren Ebenen. Zum einen ist Puma der Ausrüster von Borussia Dortmund, zum anderen ahndet der DFB solche Schleichwerbungen gewöhnlich mit saftigen Strafen und sogar Sperren. Während der Batman und Robin-Torjubel mit Marco Reus im November 2015 noch als lustig durchging, braut sich nun Unheil zusammen.

Die Maske gleicht nämlich genau jener, die Aubameyang in einer Nike-Werbung trägt. Auch vom Schiedsrichter gab es eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit. Da ist das letzte Wort sicherlich noch nicht gesprochen.







 



Ein Beitrag geteilt von Aubameyang (@aubameyang97) am 27. Feb 2017 um 8:54 Uhr

;