Sport

BVB verbot RB Leipzig gemeinsamen Fanschal

Heute Redaktion
Teilen

Um das erste Bundesliga-Heimspiel von Rasenball Leipzig gebührend zu feiern, haben sich die Verantwortlichen des Aufsteigers etwas ganz besonderes einfallen lassen. Gemeinsam mit Gegner Borussia Dortmund sollte ein Fan-Schal entstehen. Doch da hatte der BVB etwas dagegen.

Frisch eingetroffen! Den Begegnungsschal für
— RB Leipzig (@DieRotenBullen)

Allerdings liegen die Bildrechte für das Logo beim deutschen Vize-Meister. "Der von Rasenballsport Leipzig angegebene sogenannte Begegnungsschal wurde ohne Zutun von Borussia Dortmund und daher auch ohne den Klubnamen und das Klublogo hergestellt", sagte ein Klub-Verantwortlicher gegenüber der "Bild". 

"Der BVB hatte an einem solchen Schal kein Interesse und hat somit auch nicht die Genehmigung für die Produktion eines solchen Schals erteilt." Nun verkaufen die "roten Bullen" diesen improvisierten Fanshal in den rot-weiß-schwarzen Fanfarben.