Sport

Caddie legt sich mit Tiger an

Heute Redaktion
Teilen

Während Golfprofi Martin Kaymer in Shangai siegt, macht sein Caddy Negativ-Schlagzeilen: Steve Williams pöbelte über seinen ehemaligen Arbeitgeber in aller Öffentlichkeit. Und der ist niemand geringer als Tiger Woods!

13 Jahre lang trug Caddie Williams die Tasche von Woods, und verdiente dabei rund zehn Millionen Dollar.

Im Juni 2011, nach den privaten Skandalen des Golfers, trennten sich Woods und Williams. Bei einem Event gab er rassistische Äußerungen von sich, die sich gegen die Hautfarbe von Woods richteten.

Auf seiner Homepage entschuldigte er sich später: "Die Stimmung bei diesem Event ist immer sehr locker und es werden Witze gemacht. Erst jetzt habe ich realisiert, dass man meine Kommentare als rassistisch interpretieren könnte. Ich versichere, dass das nicht meine Absicht war."