Sport

Canadi bleibt cool: "Werden aus der Krise lernen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Befreiungsschlag oder Mega-Krise? Rapid steht am Sonntag (16.30 Uhr, live ORF eins/Sky) gegen Spitzenreiter Salzburg mächtig unter Druck. Den Hütteldorfern droht die fünfte sieglose Partie in Folge - und der Rückfall auf Platz sechs.

Befreiungsschlag oder Mega-Krise? Rapid steht am Sonntag (16.30 Uhr, live ORF eins/Sky) gegen Spitzenreiter Salzburg mächtig unter Druck. Den Hütteldorfern droht die fünfte sieglose Partie in Folge – und der Rückfall auf Platz sechs.
"Das wird eine große Aufgabe. Wir spielen zwar daheim, sind aber sicher nicht Favorit", sagt Damir Canadi im "Heute"-Talk. Der Rapid-Coach bleibt trotz der heiklen Ausgangslage cool. "Für mich ist eine Krise nichts Neues. Ich habe das mit Altach auch schon durchgemacht. Bei Rapid wird es eben in einer anderen Dimension wahrgenommen", erzählt der Taktikfuchs.

"Es ist wie in Beziehungen oder bei Aktien: Da geht es auch nicht immer steil bergauf. Am Ende aber werden wir aus der Sache viel gelernt haben." Für Canadi ist es das zweite Spiel an der grün-weißen Seitenlinie gegen Salzburg. "Das erste war mein Debüt – wir waren klar unterlegen", erinnert er sich ungern an das 1:2.

;