Sport

Canadi fest im Sattel: "Das Blatt wird sich wenden"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Die 2:1-Niederlage bei Sturm Graz verschärft die Rapid-Krise. Die Hütteldorfer konnten auch das fünfte Spiel im Kalenderjahr 2017 nicht gewinnen. Dies "gelang" neben dem Rekordmeister nur Tabellenschlusslicht SV Ried. Gründe für den Negativlauf gibt es einige - Trainer Damir Canadi zählt jedoch nicht dazu.

Die-Krise. Die Hütteldorfer konnten auch das fünfte Spiel im Kalenderjahr 2017 nicht gewinnen. Dies "gelang" neben dem Rekordmeister nur Tabellenschlusslicht SV Ried. Gründe für den Negativlauf gibt es einige - Trainer Damir Canadi zählt jedoch nicht dazu. 

Mangelnde Chancenverwertung, fehlendes Spielglück und - wie zuletzt in Graz - unglückliche Schiedsrichterentscheidungen sind die am häufigsten genannten Gründe für die Un-Serie der Hütteldorfer. Rapid verlor die letzten drei Spiele, holte im Frühjahr lediglich zwei Punkte. 

Keine Trainerdiskussion in Hütteldorf

In Hütteldorf kommt jedoch (noch) keine Trainerdiskussion auf. Sport-Boss Fredy Bickel hält an Damir Canadi fest. In den nächsten beiden Runden können sich die Wiener auch rehabilitieren. Mit Mattersburg und St. Pölten stehen zwei Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auf dem Spielplan. Sollte die Trendwende nicht gelingen, steckt der Rekordmeister mitten im Abstiegskampf! Und dann wird es auch für Canadi endgültig eng. 
Doch noch sitzt der 46-Jährige fest im Sattel. "Wenn man die letzten Spiele sieht, darf man nicht die Trainerfrage stellen. Das Auftreten spricht für den Staff und den Trainer", so Bickel. "Wille, Kampf und Leidenschaft waren bei unserer Mannschaft sehr in Ordnung. Ich bin mir sicher, wenn wir weiter so gehen, dann wird sich das Blatt wenden", übt sich der Schweizer in Durchhalteparolen.

Chance auf Europa nur über den Cup

"Jetzt brauchen wir über die Tabelle nicht sprechen", schreibt Canadi eine Europacup-Qualifikation über die Liga bereits ab. Dafür wäre Platz drei nötig. Dieser liegt elf Runden vor dem Saisonende 18 Punkte entfernt. "Wir werden im Cup die Chance suchen, um international dabei zu sein." 

;