People

Capital spricht über Drogensucht: "Man pisst sich ein"

Capital Bra ist der aktuell erfolgreichste Rapper im deutschsprachigen Raum. Aktuell sorgt er aber nicht mit seiner Musik für Aufmerksamkeit.

David Slomo
Teilen
Capital Bra stellt sich allen Fragen.
Capital Bra stellt sich allen Fragen.
Screenshot

"Gib' mir Tilidin, ja ich könnte was gebrauchen", singt Samra im gemeinsamen Track mit Capital Bra. Die zwei Rapper verbindet man direkt mit dieser eigentlich ziemlich unbekannten Droge - und sie machten diese auch ziemlich berühmt. Eigentlich handelt es sich bei Tilidin um ein Schmerzmittel, welches aktuell aber häufig missbraucht wird. Es gehört zur Gruppe der Opiate und kann daher genauso abhängig machen wie Heroin.

Dem kann Capital Bra nur zustimmen, erklärt er im Interview mit dem Youtube-Kanal "Strg_F". Der Channel setzte sich bereits vor einigen Wochen mit der Droge auseinander und platzierte den Rapper im Anzeigebild. Das scheint ihm nicht gefallen zu haben. Er wollte sich offenbar rechtfertigen und erklärte sich zu einem seltenen Interview bereit.

"Wenn das Tilidin leer wird..."

Im Gespräch erklärt der Musiker von Anfang an, dass er selten so nervös gewesen sei. Immer wieder verschlägt es ihm die Sprache, wenn er über seine Drogensucht redet. Er greift immer wieder zu seinen Zigaretten oder versucht die unangenehme Situation mit einem Lachen zu überdecken. Aber er stellt sich allen Fragen. Und beantwortet alle ehrlich.

So spricht er über die Folgen des Tilidin-Missbrauchs: "Ich kenne Leute, die das lang genommen... also die Blase. Die pissen sich ein. Die Blase funktioniert nicht mehr." Er selbst kam zu der Droge, als sein Hype begann. Er meint, dass er mit der Situation nicht zurecht kam und das Tilidin zur Beruhigung nahm. Irgendwann wurde es aber zu viel: "Wenn im Urlaub das Gras leer wird, kein Problem. Wenn das Koks leer wird, kein Problem. Aber wenn das Tilidin leer wird, dann fliegst du sofort nach Hause." 

Capital Bras Versprechen

Dass er der Grund dafür ist, dass die Droge nun einen Hype bekommt, zerreißt ihn innerlich. Er ruft seine Fans dazu auf, Tilidin auf keinen Fall zu probieren. Es selbst kam laut eigener Aussage nur ganz schwer davon weg: "Das war eine Katastrophe." Der Grund wieso er aufhören wollte: "Ich wollte meine Kinder vom Kindergarten abholen. Ich muss Rapper, aber auch Papa sein." 

Zum Schluss versprach er, dass er künftig keine Drogen mehr hochpreisen möchte. Tatsächlich spricht er sich im Song "Andere Welt" mit Clueso und KC Rebell gegen den Konsum von Substanzen aus. Ob er auch weiterhin keine Songs macht, die Drogen verherrlichen, wird sich zeigen. 

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram
    Mehr zum Thema