Sport

Capitals-Boss: "Gaudet bleibt"

Heute Redaktion
Teilen

Weichenstellung bei den Vienna Capitals: Nach dem Play-off-Aus sind nur zwei Spieler für die nächste Saison gesetzt. Fix: Trainer Kevin Gaudet macht weiter. „Wir werden heute seinen Verbleib fixieren“, verspricht Klubpräsident Hans Schmid. Heute hat die Fakten zum Umbau bei den Capitals.

- Trainer: Kevin Gaudet bleibt in Wien, obwohl er die Saisonziele klar verfehlt hat. Caps-Präsident Hans Schmid erklärt: „Heute Abend wollen wir seinen Verbleib fixieren. Er hat einen Vertrag für die nächste Saison, dazu stehe ich auch!“ Gaudet bestätigt im Gespräch mit Heute: „Ich werde ein weiteres Jahr bei den Vienna Capitals als Trainer arbeiten!“ l Torhüter: Frederic Cassivi muss gehen. Capitals-Geschäftsführer Franz Kalla erklärt gegenüber Heute: „Wir planen für die kommende Saison nicht mehr mit ihm.“
- Abwehr: Dan Bjornlie darf bleiben. Auch Jungtalent Peter Schweda (20) ist nächste Saison mit dabei. Kalla: „Mit ihnen sind wir uns bereits einig.“
- Angriff: Die Torjäger David und Marcel Rodman sollen weiter für die Caps stürmen. Gerüchte über einen Wechsel der Brüder zu Zagreb werden von Franz Kalla dementiert: „Es gefällt ihnen hier in Wien. Ich gehe davon aus, dass sie nächste Saison für uns spielen.“Gerald Richter

;