Sport

Capitals gehen 1:4 unter! "War aber ein gutes Spiel"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Klare Niederlage für die Vienna Capitals in der Champions Hockey League! Für die Wiener Eishockey-Cracks gab es im Gastspiel bei Jyväskylä nichts zu holen.

Die Vienna Capitals warten weiter auf den ersten Sieg in der Champions Hockey League! Nach der knappen 4:5-Overtime-Pleite bei Weißrussland-Klub Grodno gab es für Österreichs Eishockey-Meister auch in Finnland nichts zu holen – 1:4 gegen Jyväskylä. "Es war trotzdem ein gutes Spiel", meinte Chefcoach Serge Aubin, der nur den Ehrentreffer von Neuzugang Jerome Samson (48.) bejubeln konnte. Aubin analysiert: "Im Vergleich zum Spiel in Grodno haben wir Vollgas gegeben und wirklich hart gekämpft. Wir sind enttäuscht, aber in den nächsten Spielen wollen wir den Heimvorteil nützen."

Enttäuschung vor Heimspiel



Und diese Spiele sind nicht mehr fern: Am Donnerstag (19.30 Uhr) kommt es in der Wiener Albert-Schultz-Halle zum Rückspiel gegen die Finnen, am Samstag reist Grodno in die Hauptstadt. Aubin meint: "Ich habe einen weiteren Schritt nach vorne gesehen. Mit unseren tollen Fans im Rücken wollen wir gute Spiele abliefern." Das wird auch nötig sein, wenn man das angepeilte Ziel K.o.-Runde nicht aus den Augen verlieren will. Positiv: Die Caps waren tatsächlich in Jyväskylä nicht chancenlos, ein Tor von McKiernan wurde aber vom Referee aberkannt. "Der Schiedsrichter hat eine Behinderung des Goalies gesehen", erklärt Aubin. "Im zweiten Drittel hätten wir sogar zwei bis drei Tore schießen können. Leider hat es am Ende nicht zu mehr gereicht." (gr)

;