Sport

Capitals: Haut jetzt der Meister-Trainer ab?

Die Vienna Capitals bejubeln den zweiten Liga-Titel der Vereinsgeschichte. Nun könnte ihnen aber Meister-Macher Serge Aubin abhanden kommen.

Heute Redaktion
Teilen

Mitten während der Meister-Feierlichkeiten sorgen Medienberichte aus der Schweiz für Sorgenfalten bei den Caps-Fans. Trainer Serge Aubin soll dort ein Thema sein und könnte die Caps somit unmittelbar nach dem großen Triumph in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) verlassen.

Aubin in der Schweiz gehandelt

Wie die Neue Züricher Zeitung und Le Matin berichten, stehen Serge Aubin und Bob Hartley beim HC Fribourg-Gotteron hoch im Kurs. Hartley (lettischer Teamchef) soll Trainer-Kandidat Nummer eins sein, da Aubin in Wien noch ein Jahr Vertrag hat.

Verlockend wäre ein Angebot für Aubin aber wohl allemal. Er war bis 2011 selbst als Spieler beim Schweizer Klub aktiv. Zudem würde sich ein Wechsel in die NLA höchstwahrscheinlich auch finanziell auszahlen.

In Wien wird man den Meister-Macher aber nicht kampflos ziehen lassen. Er ist hauptverantwortlich für den zweiten Titel der Klub-Geschichte, auf den die Wiener viele Jahre warten mussten. Mehrfach wurde er heuer als Glücksgriff bezeichnet.

Picture

Im Vorjahr war Aubin noch in der DEL bei den Hamburg Freezers als Head Coach aktiv. 2013 begann die noch junge Trainer-Laufbahn des nun 42-Jährigen als Co-Trainer in Hamburg. (SeK)

Mehr zum Thema