Sport

Capitals-Kapitän: "Ein Segen, dass ich nicht blind b...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bully! Caps-Kapitän Jonathan Ferland steht schon vor dem Start am Freitag in die Eishockey-Finalserie gegen den KAC (20.15 Uhr, live ServusTV, Sky) als Gewinner fest.

"Es ist ein Segen, dass ich noch beide Augen habe. Ich hätte sonst die Karriere beenden müssen", erzählt er im "Heute"-Talk. Rückblick: Vor einem Jahr erlitt der Kanadier beim Play-off-Aus gegen Villach einen Stockstich ins Auge – Netzhautablösung, Notoperation!

"Zum Glück ging alles gut. Jetzt genieße ich jede Partie." Auch den dritten "Sweep" der Caps in Serie? "Vier Siege in Folge sind sehr schwer", meint Ferland. "Der KAC ist ein Play-off-Team." Bonus: Topscorer Riley Holzapfel ist wertvollster Spieler der Saison.

(GR)

;