Sport

Capitals patzen bei der Heimpremiere gegen Dornbirn

Heute Redaktion
Teilen

Für die Vienna Capitals setzte es bei der Heimpremiere gleich die erste Niederlage in der neuen EBEL-Saison. Die Cracks von Jim Boni mussten sich dem EC Dornbirn in einer torarmen Partie mit 1:2 geschlagen geben. Nach zwei Spieltagen ist Znojmo mit zwei Kantersiegen klarer Tabellenführer.

Dabei startete die Partie im ersten Drittel nach Maß für die Hausherren. Jamie Fraser netzte in der fünften Minute nach Rotter-Zuspiel zur Führungstreffer ein. Im zweiten Abschnitt glich der Ex-Capital-Crack Dustin Sylvester aus (30.), ehe Häußle in der 53. Spielminute den Siegtreffer erzielte, nachdem der Caps-Keeper Lawson weit aus seinem Tor geeilt war. Die Capitals liegen nun mit zwei Punkten als Siebenter in der unteren Tabellenhälfte.

Mit dem zweiten Kantersieg der Saison behauptet Znojmo die Tabellenführung in der EBEL. Das tschechische Team schoss Meister Red Bull Salzburg mit 7:1 aus der eigenen Halle. Die Black Wings Linz setzten sich mit einer starken Leistung in den ersten beiden Dritteln mit 5:1 beim HCB Südtirol durch. Der VSV feierte in Ljubljana den ersten Saisonsieg im Penaltyschießen. Fehervar schlug Innsbruck mit 1:0.