Sport

Capitals: So geht es nach dem Meistertitel weiter

Heute Redaktion
Teilen

Cracks im Party-Fieber! Diese Woche feiern die Capitals ihren Eishockey-Titel. Wie geht es mit der Meistertruppe weiter? "Heute" hat die Übersicht

Partyfieber und Vertragspoker! Nach dem zweiten Eishockey-Titel der Klubgeschichte laufen bei den Vienna Capitals die Planungen auf Hochtouren. Geheimnisvoll geben sich die Wiener bei Details zur offziellen Meisterfeier. "Am Montag werden wir alle Pläne verraten", erklären die Caps "Heute". Fix: Es wird heftig, denn die Eishockey-Euphorie ist in der Hauptstadt groß wie nie. 2.300 Fans drückten im entscheidenden vierten Match gegen den KAC beim Public Viewing in der Schultz-Halle die Daumen, 300 harrten bis zur Ankunft des Mannschaftsbus aus – bis um 6.00 Uhr in der Früh! Großes Thema auf der Mega-Party: Wie geht es mit der Meister-Truppe weiter? Wer bleibt? Wer kommt? Wer geht?

Drei Cracks haben Vertrag

"Heute" weiß: Coach Serge Aubin bespricht am Montag mit Manager Franz Kalla die Planung für kommende Saison. Bereits jetzt ist sicher: Jean-Philippe Lamoureux bleibt bis 2019 Goalie der Capitals. Auch Jamie Fraser und Ali Wukovits (Vertrag bis 2018) bleiben an Bord. Optionen bestehen bei Rafael Rotter, Patrick Peter, Kelsey Tessier und Phil Lakos. Das Caps-Urgestein erklärte im "Heute"-Talk: "Ich will so lange am Eis stehen, wie es Spaß macht. Und es macht noch immer viel Spaß. Nach der Karriere kann ich mir vorstellen, in einer anderen Funktion für den Klub zu arbeiten."

Holzapfel als Fragezeichen

Topscorer Riley Holzapfel ziert sich, bei finanziell attraktiven Angeboten aus dem Ausland droht der Abgang. Was für den Verbleib spricht: das gute Verhältnis zu Coach Aubin, der den Kanadier zu den Caps lotste. Manager Kalla stellt klar: "Am liebsten würden wir alle halten, aber wir machen keine finanziellen Experimente." (gr)

Mehr zum Thema