Sport

Capitals spielen nächste Saison in Amphitheater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Montage (Fotolia

Einen ungewöhnlichen Schauplatz hat die Erste Bank Eishockey-Liga (EBEL) in der kommenden Saison zu bieten. Erstmals werden Spiele in einem antiken römischen Amphitheater ausgetragen.

Das zweitgrößte seiner Art steht in Pula auf Istrien und dort empfängt KHL Medvescak Zagreb am 14. September Olimpija Ljubljana und am 16. die UPC Vienna Capitals. Dieses Projekt wurde am Dienstag in der Arena vorgestellt.

Und die Organisatoren werden keine Kosten und Mühen scheuen, um die antike Arena für modernen Sport umzurüsten. Anstelle der Gladiatoren werden die Eishockey-Cracks einlaufen, die Arena wird für 7.022 Zuseher errichtet.

Für Fans wird es sogar möglich sein, am Abend des 15. September, also noch im Sommer, gemeinsam mit den Spielern von Zagreb zu "skaten".

APA/red