Sport

Capitals-Torlawine rollt über Innsbrucker Haie

Die Vienna Capitals haben auch das dritte Saisonspiel gewonnen. Gegen die Innsbrucker Haie warfen die Capitals beim 8:2-Erfolg die Tormaschine an.

Heute Redaktion
Teilen
Riley Holzapfel, Jamie Arniel und Philippe Lakos feiern den Sieg
Riley Holzapfel, Jamie Arniel und Philippe Lakos feiern den Sieg
Bild: GEPA-pictures.com

Mit einem 8:2-Erfolg haben die Vienna Capitals gegen die Innsbrucker Haie einen klaren Kantersieg gefeiert. Damit schossen sich die Wiener an die Tabellenspitze.

Mit Innsbruck hatten die Wiener Eishockey-Cracks von Coach Dave Cameron ihre Freude. Tessier mit einem Doppelpack (21., 42.), Nödl (7.), Davis (25.), Schneider (25.), Arniel (27.), Hartl (31.) und DeSousa (37.) hatten die Caps bereits mit 8:0 in Front geschossen, ehe Koper (52.) und Lammers (53.) Ergebniskosmetik für die Tiroler betrieben.

Besonders beeindruckend: Sieben unterschiedliche Capitals-Torschützen trugen sich in die Scorerliste ein, sechs Treffer folgten im bärenstarken Mitteldrittel. "Mein Team hat einen tollen Job gemacht. Ich Mitteldrittel hat alles funktioniert. Genau so müssen wir immer spielen", strahlte Coach Cameron.

Grad bezwang den VSV mit 4:3, der KAC musste sich in Fehervar erst nach Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben. Bozen rang Linz im Shootout mit 3:2 nieder, liegt punktegleich mit den Caps bei acht Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. (wem)

;