Sport

Capitals verlieren Thriller gegen Haie in Overtime

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Täglich grüßt das Murmeltier! Für die Vienna Capitals setzte es im "24-Stunden-Auswärtsdoppel" auch gegen Innsbruck eine 3:4-Overtime-Pleite.

Nach der 3:4-Niederlage im Penalty-Schießen in Salzburg führte das ersatzgeschwächte Team von Capitals-Head-Coach Dave Cameron (mit Marc-André Dorion, Dominic Hackl, Jamie Arniel und Niki Hartl fehlten vier Stammkräfte verletzungsbedingt) beim HC TWK Innsbruck bis zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch mit 3:2. Am Ende setzte es für die Wiener aber erneut im Shoot-Out eine 3:4-Niederlage.

"Mein Team hat ein starkes Auswärtsspiel abgeliefert", zeigte sich Cameron dennoch nicht unzufrieden. "Wir arbeiten derzeit sehr hart, um ins Tor zu treffen. Mein Team muss einfach weitermachen, denn irgendwann macht sich das bezahlt und es kommen auch die Treffer wieder."

In der Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga bleiben die spusu Vienna Capitals auf Rang vier. Der Rückstand auf Spitzenreiter Moser Medical Graz99ers beträgt vier Punkte. Am Dienstag steigt in der heimischen Erste Bank Arena gegen EBELTitelverteidiger HCB Südtirol Alperia der „Schlager der Runde" (19:15 Uhr) (Heute Sport)