Sport

Capitals verloren Spiel und Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Das Comeback der Vienna Capitals an der Spitze der Erste-Bank Eishockey-Liga hat nur drei Tage gedauert. Die Wiener mussten sich am Mittwoch im Spitzenspiel der 34. Runde auswärts gegen Zagreb 0:4 geschlagen geben und verloren damit Rang eins wieder an die Kroaten.

Einen Tag vor Weihnachten hatten die Wiener Zagreb daheim 2:1 bezwungen und damit die Tabellenführung erobert. In Zagreb wehte aber vor 6.500 Zuschauern ein anderer Wind. Buck brachte die Hausherren in Überzahl in Führung (16.).

Die Entscheidung fiel dann im Mitteldrittel, das die Kroaten klar beherrschten und mit Toren von Miller (21., 35.) und Greentree (27.) 3:0 gewannen. Es war allgemein nicht der Tag der Capitals, die bei der Anreise durch einen Defekt am Mannschaftsbus gestoppt worden waren. Die Partie hatte auf 19.10 Uhr verschoben werden müssen.

Bei den Wienern fehlte Philippe Lakos, der sich am Sonntag einen Bruch des ersten Mittelfußknochens zugezogen hatte und vier bis sechs Wochen pausieren muss. Mit dabei war hingegen nach mehreren Wochen Verletzungspause wieder Fortier.