Sport

Capitals wollen Serie gegen Angstgegner Salzburg bee...

Heute Redaktion
Teilen

Erstes Bully für die Vienna Capitals! Am Freitag (19.30 Uhr, live ServusTV) starten die Wiener Eishockey-Cracks gegen Salzburg in die Saison - und kämpfen gegen eine Unserie.

Erstes Bully für die ! Am Freitag (19.30 Uhr, live ServusTV) starten die Wiener Eishockey-Cracks gegen Salzburg in die Saison – und kämpfen gegen eine Unserie.

Seit 901 Tagen sind die Caps bei den "Bullen" sieglos. In der Vorsaison ging die Finalserie 0:4 verloren, der einzige Heimsieg gelang vergangenen Jänner (6:3). "Salzburg ist auch diese Saison das Maß aller Dinge", warnt Coach Jim Boni vor der nahezu unveränderten Meistertruppe.

Für den neuen Goalie Nathan Lawson ist es die erste echte Bewährungsprobe. "Mit ihm ist nicht zu spaßen. Er hasst es, ein Tor zu bekommen. Das gefällt mir. Von ihm erwarte ich mir viel", glaubt Boni an einen starken Einstand.