Sport

Caps-Coach: "In die Play-offs mit Boni im Hirn"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Volle Attacke! "Die Serie wird lang. Wir sind bereit für sieben Spiele", brennt Caps-Coach Jim Boni auf den heutigen Play-off-Start in Fehervar. Sein Rezept gegen die Ungarn: "Härte und Spaß."

Volle Attacke! "Die Serie wird lang. Wir sind bereit für sieben Spiele", brennt Caps-Coach Jim Boni auf den heutigen Play-off-Start in Fehervar. Sein Rezept gegen die Ungarn: "Härte und Spaß."

"Auf hockeyfans.at tippen sie darauf, dass wir in fünf Spielen ausscheiden. Wunderbar, das hänge ich in der Kabine auf." Caps-Coach Boni glänz vor dem Duell mit Fehervar als Motivationskünstler. "Am Eis sieht man schon ein wenig das System Boni", erklärt er "Heute".

"Wichtiger ist aber, dass die Boni-Mentalität ankommt. Wer Selbstvertrauen hat, schießt öfter. Irgendwann geht der Puck ins Tor. Mit Spaß kommt der Erfolg."

Fehervars Schwachstellte? "Die Banham-Linie müssen wir entschärfen. Dafür wird es ein paar Checks mehr geben." Für einen starken Play-off-Start gönnt sich Boni keine Ruhe: "Ich habe mein Zeug noch kaum ausgepackt. Die Arbeit ist jetzt wichtiger. Siegen wir auswärts, hat Fehervar den Druck."

;