Sport

Caps, holt den Pokal nach Wien!

Wien im Eishockey-Fieber! am Freitag (20.15 Uhr) starten die Caps in der rappelvollen Schultz-Halle gegen den KAC in die Play-off-Finalserie.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturedesk.com

Die Fans fordern: "Holt den zweiten Titel nach 2005!" Kapitän Jonathan Ferland: "Wir sind ready." Die Statistik verspricht Hochspannung: In den direkten Saison-Duellen steht es 3:3. Tore: 12:17. Die Caps haben die letzten acht Finalspiele verloren, konnten keine ihrer drei Serie-Auftaktpartien gewinnen. Mut macht den Fans der aktuelle Play-off-Lauf – acht Spiele, acht Siege

Lakos verrät Meister-Geheimnis

Der Meister-Crack! Phil Lakos ist der einzige Caps-Spieler, der 2005 beim einzigen Titel der Klubgeschichte am Eis stand. "Es war der Wahnsinn", erinnert er sich im "Heute"-Talk. "Nach dem 6:2 im entscheidenden Spiel gegen den KAC stürmten die Fans das Eis, haben uns vor Freude die Ausrüstung ausgezogen. Auch mir, obwohl ich verletzt war und nicht gespielt habe."

Coach Jim Boni wurde für seinen Psycho-Trick gefeiert: "Wir siegten in der Serie immer auswärts. Deswegen liefen wir in der letzten Partie in den Auswärts-Trikots auf – ein Meisterstreich", meint Lakos.

Ob er sich wieder ausziehen lässt, wenn die Caps den Titel holen? "Das macht mir keine Sorgen. Die Fans können wegen strikter Sicherheitsmaßnahmen nicht mehr so leicht aufs Eis."

;