Caps müssen gegen Bullen ins Entscheidungsspiel

Thomas Raffl gegen Chris DeSousa
Thomas Raffl gegen Chris DeSousaBild: GEPA-pictures.com
Die Vienna Capitals haben den ersten Matchpuck vergeben. Nach der 2:3-Overtime-Pleite in Salzburg müssen sie nun ins Entscheidungsspiel.
Halbfinal-Krimi! Die spusu Vienna Capitals haben das sechste Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen Red Bulls Salzburg in der Overtime mit 2:3 verloren. Besonders bitter: die Caps gaben eine 2:0-Führung aus der Hand.

Damit fällt die Entscheidung am Freitag im Entscheidungsspiel. Der Sieger steht im Finale gegen den KAC.

Die überlegenen Wiener gingen in der letzten Minute des ersten Drittels mit 1:0 in Front. Nödl fälschte einen Nissner-Schuss unhaltbar zur Caps-Führung ab (20.).

CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Im zweiten Drittel legte Wall das 2:0 nach – unter kräftiger Mithilfe von Bullen-Keeper Michalek, dem der Puck unter der Achsel durchrutschte (33.). Bis zur 49. Minute schauten die Caps wie die sicheren Sieger aus.

Doch die Salzburger gaben nicht auf, kämpften sich im Schlussdrittel in die Overtime. Nach einem Dorion-Patzer verkürzte Raffl in der 49. Minute auf 1:2, ehe O?Neill in der letzten Spielminute den Puck zum 2:2 ins Kreuzeck knallte.

In der vierten Overtime im sechsten Spiel behielten die Salzburger die Nerven. Im Powerplay spielte Duncan auf den freien Herburger, der aus kurzer Distanz den 3:2-Endstand erzielte, seine Bullen in den Showdown am Freitag schoss.

"Es war das nächste enge Spiel. Am Ende hat in der Overtime ein Powerplay-Treffer zugunsten von Salzburg entschieden. Ich wiederhole mich, aber beide Mannschaften sind in dieser Halbfinalserie auf Augenhöhe. Zwischen Siegen und Verlieren ist ein extrem schmaler Grat. Die Eisbullen haben im richtigen Moment heute den richtigen Spielzug erfolgreich abgeschlossen", so Caps-Coach Dave Cameron.

"Jetzt wartet auf uns ein alles entscheidendes Spiel 7, zu Hause vor den eigenen Fans. Wir haben Heimvorteil. Aber es wird sich auch in diesem Duell nichts ändern. Es werden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entscheiden", ist Cameron überzeugt. (wem)

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen

Nav-AccountCreated with Sketch. wem TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportEishockeyVienna Capitals

CommentCreated with Sketch.Kommentieren