Sport

Caps trotz 4:1-Erfolg gegen Innsbruck "nur" Zweiter

44 Runden sind in der Eishockey-Liga absolviert, der Grunddurchgang ist beendet. Die Vienna Capitals beenden ihn auf Rang zwei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg gegen Innsbruck beendeten die Capitals den Liga-Grunddurchgang. Nisser (10.), Mullen (27.), Schneider (50.) und DeSousa (59.) waren für die Wiener erfolgreich.

34 Siege haben die Caps nun auf dem Konto. Trotzdem reichte es in der Endabrechnung "nur" zu Rang zwei, punktegleich mit Graz. In den direkten Duellen haben die Steirer die Nase vorn.

"Unser Ziel war es, die erste Phase des Grunddurchgangs als Erster zu beenden. Aber das Ganze ist jetzt kein Beinbruch. Wir haben nun ein paar Tage Pause, dann starten die Vorbereitungen auf die Pick-Round. Wir werden bereit sein, wenn das erste Bully fällt und mit Vollgas ins erste Heimspiel starten", erklärte Caps-Headcoach Dave Cameron.

Erstmals seit 2010 heißt der Sieger des Grunddurchgangs Graz. Die 99ers setzten sich gegen Dornbirn mit 6:5 nach Verlängerung durch. Die Steirer konnten sich damit erstmals für die Champions Hockey League qualifizieren.

Die Black Wings Linz müssen als EBEL-Siebenter in die Qualifikationsrunde. Die Oberösterreicher unterlagen daheim dem KAC mit 1:2. Den sechsten Platz und damit das letzte Ticket für die Pick-Round sicherte sich Fehervar mit einem 6:3-Erfolg gegen Salzburg.

Die zehn Partien umfassende Pick-Round startet am 12. Februar. Die Caps beginnen mit einem Heimspiel gegen Bozen.

(red)