Sport

Caps verlieren als Leader zweites Spiel in Folge

Die Vienna Capitals siegten zwölf Mal in Folge – Rekord! Jetzt setzte es in Ungarn die zweite Niederlage binnen weniger Tage.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach dem unglaublichen Startrekord menscheln die Vienna Capitals erstmals. Am Freitag setzte es in Klagenfurt eine herbe 2:7-Klatsche. Am Sonntag unterlagen die Wiener in Ungarn Fehervar mit 3:4.

Fehervar führte im Schlussabschnitt bereits mit drei Toren Vorsprung, musste aber noch einmal gehörig zittern. Zehn Minuten vor dem Ende verkürzten Rafael Rotter und Riley Holzapfel für die Caps auf 3:4. Der Ausgleich sollte nicht mehr gelingen.

Nach zwölf Siegen zum Saisonstart behalten die Caps die souveräne Tabellenführung.

Die Black Wings aus Linz drehten in Villach einen 0:3-Rückstand in einen 5:4-Sieg um. Die Linzer hatten dieses Kunststück schon am Freitag gegen Zagreb vollbracht, nach 0:3 noch gesiegt.

Dornbirn schlug Graz mit 2:1. Die Innsbrucker Haier siegten in Zagreb mit 3:2. Der KAC feierte ein 2:1 gegen Znaim. (Heute Sport)

;