Sport

Caps verlieren mit Pleite gegen Linz an Boden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Josef Bollwein

Im Duell mit den Black Wings Linz setzte es am Montagabend für die Vienna Capitals eine empfindliche 5:1-Niederlage. Aus dem Plan, gegen die Tabellen-Zweiten Linzer Boden gutzumachen wurde nichts, stattdessen mussten die Cracks von Coach Pokel eine klare Niederlage einstecken.

 

Dabei hatte Sylvester die Gäste aus Wien im Anfangsdrittel in Führung gebracht. Durch Hofer glich der Tabellen-Zweite in der 24. Minute aus, ehe Moran im Powerplay kurz vor der zweiten Drittelpause (39.) die Gastgeber in Führung brachte. 

Die drittplatzierten Caps versuchten im Schlussabschnitt, noch einmal heranzukommen, aber Iberer (45.), Hisey (49.) und Ulmer (56.) besiegelten den Endstand. Die Black Wings festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz, die Caps behalten die dritte Position, liegen aber bereits fünf Zähler hinter den Linzern. 

Klarer Dornbirn-Sieg

Im zweiten Spiel des Abends fertigte der EC Dornbirn die Gäste aus Fehervar mit 4:1 ab. Grabher Meier brachte die Vorarlberger in der 16. Minute mit einem Shorthander in Front, Kovacs glich zu Beginn des Mitteldrittels aus (22.). Arniel (35.) und Blatny (50.) trafen jeweils im Überzahlspiel zur 3:1-Führung. In der Schlussminute traf D´Aversa ins leere Tor der Ungarn zum Endstand.
Ergebnisse vom Montag

Black Wings Linz - Vienna Capitals 5:1 (0:1,2:0,3:0)

Tore: Hofer (24.), Moran (39./PP), Iberer (45.), Hisey (49.), Ulmer (56.) bzw. Sylvester (14.)

Strafminuten: 6 bzw. 10

Dornbirner EC - Fehervar AV19 4:1 (1:0,1:1,2:0)

Tore: Grabher Meier (16./SH), Arniel (35./PP), Blatny (50./PP), D'Aversa (60./EN) bzw. Kovacs (22./PP).

Strafminuten: 12 bzw. 14