Sport

Caps zählen Meister-Kilometer: Für den Titel um die ...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Auf der Zielgerade am langen Weg zum zweiten Titel der Klubgeschichte! Bereits 24.304 km legten die Capitals im Bus auf Auswärtsfahrten zurück (Grunddurchgang: 15.744 km, Pick-Round: 4.020 km, Play-offs: 4.540 km) - eine Reise um die halbe Welt (Erdumfang: 40.074 km).

Auf der Zielgerade am langen Weg zum zweiten Titel der Klubgeschichte! Bereits 24.304 km legten die Capitals im Bus auf Auswärtsfahrten zurück (Grunddurchgang: 15.744 km, Pick-Round: 4.020 km, Play-offs: 4.540 km) – eine Reise um die halbe Welt (Erdumfang: 40.074 km).

Am Freitag (20.15 Uhr, live ServusTV) bleibt der Bus noch in der Garage, da starten die Wiener Eishockey-Cracks in der ausverkauften Schultz-Halle gegen den KAC ins "Best of Seven" der Finalserie. Dann müssen die Caps zumindest zwei Mal Caps nach Klagenfurt, verbringen weitere 1.316 km auf der Autobahn. Gelingt gegen die Kärntner der dritte "Sweep" in Serie, beträgt der kürzeste Weg zum Titel also 25.620 km. Assistant-Coach Craig Streu stellt klar: "Es wird für uns noch ein weiter Weg."

Für die Caps eine Reise mit Komfort: der Neoplan-Skyliner-Bus von Dr. Richard (505 PS, 82 Sitzplätze) ist mit Küche, WC und Waschraum ausgestattet, dazu gibt es LCD-Monitore an den Sitzen, USB-Anschlüsse, kostenloses WLAN, Klimaanlage und Panorama-Dach.