Sport

Carlo Ancelotti wird bespuckt und zeigt Mittelfinger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Das späte Tor der Bayern sorgt in Berlin für Unmut. Der Münchner Trainer bekommt den Frust der Fans zu spüren und revanchiert sich mit einer unflätigen Geste.

Hitzige Schlussphase im Berliner Olympiastadion: Die Hertha-Spieler waren erbost, weil sie fanden, der Schiedsrichter habe zu lange nachspielen lassen. Sekunden später war die Partie vorüber.

Auf dem Weg in die Katakomben war es jedoch kein Berliner, der die Contenance verlor, sondern Bayern-Trainer Carlo Ancelotti. Der Italiener zeigte dem Hertha-Anhang den Mittelfinger. Dies jedoch nicht grundlos, wie er gegenüber ARD zugab: "Ja, ich habe diese Geste gemacht, weil ich angespuckt wurde. Am Ende wurde es etwas hitzig, aber die Nachspielzeit geht für mich völlig in Ordnung. Da hat Hertha viel Zeit verschleppt. Fünf Minuten sind okay, auch sechs."